{SO ERREICHEN SIE RASCH EINEN POTENZIELLEN KäUFER FüR IHRE IMMOBILIE

{So erreichen Sie rasch einen potenziellen Käufer für Ihre Immobilie

{So erreichen Sie rasch einen potenziellen Käufer für Ihre Immobilie

Blog Article



Der Eigentumsmarkt in Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt. Zinsanstiege und steigende Objektpreise haben das Käuferverhalten verändert. Nichtsdestotrotz wirksame Methoden, die Eigentümer in Betracht ziehen können, um Interessenten für ihre Immobilien zu gewinnen.

Die richtige Strategie ist der ausschlaggebend

Ein passender Preis ist maßgebend, um Immobilieninteressenten anzulocken. Daher ist es unumgänglich, eine sorgfältige Marktanalyse anzufertigen, um eine optimale Preisstrategie für Ihre Objekt zu auszuarbeiten. Basis dieser Strategie sollte eine Expertenbewertung sein, die zumeist von einheimischen Maklern kostenlos verfügbar ist.

Der erste Blick

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Immobilie sowohl auf Fotos als auch in der Exposé und bei Begehungen optimal in Szene gesetzt wird. Nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um Ihre Immobilie im besten Licht zu zeigen: qualitative Fotos, Drohnenbilder, Home-Staging und virtuelle Touren. Erfahrene Makler setzen die aktuellen Marketingstrategien ein und können Ihnen beistehen.

Welche Käuferschicht am besten geeignet ist zu Ihrer Objekt?

Ob Wohnung für ältere Menschen in der Nachbarschaft medizinischer Anlagen oder Haus mit weitläufigem Garten am Stadtrandgebiet – jede Immobilienangebot zieht in den Bann eine ausgewählte Zielgruppe an.So handeln Sie: Machen Sie sich Gedanken darüber, welche Käuferschicht für Ihre Immobilienangebot interessiert ist. Nutzen Sie die Vertriebskanäle, über die Sie diese am besten erreichen. Sorgen Sie dafür, Ihre Werbebotschaft auf die Interessentengruppe auszurichten. Tipp: Immobilienfachleute haben Erfahrung, welche Zielkäufer für varierende Liegenschaften am besten zu erreichen sind und wie man diese gezielt findet.

Eingrenzung der Interessenten der Immobilieninteressenten vereinfacht den Verkauf

Um den Kreis der Abnehmer einzuschränken, sollten Sie schon zu Beginn eine erste Auswahl treffen. Nicht jeder, der eine Besichtigung anfragt, hat auch ernsthafte Kaufabsichten. Einige Abnehmer könnten durchaus Interesse zeigen, aber nicht über die nötige finanzielle Sicherheit nachweisen können.Ein Tipp: Makler nehmen oft auf schon vor dem Besichtigungstermin Adressen der Besucher oder lassen sie einen Fragebogen beantworten, der Auskunft über die einziehenden Personen, die Kaufpreisvorstellungen und die Finanzierungsvorhaben abfragt. Schauinteressierte neigen dazu, anonym aufzutreten und geben kaum genaue Auskunft.

Finanzielle Absicherung gewährleisten

Es kann für Privatverkäufer schwierig sein, Finanzdaten der Interessenten zu erfragen – Immobilienmakler sind darin jedoch geübt. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Kreditbestätigung der Kreditinstitut des Interessenten vorlegen lassen und sicherstellen, dass der Kreditrahmen exakt für den Kauf Ihres Objekts genehmigt ist.Möchten Sie Ihre Immobilie schnell verkaufen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir assistieren Sie gerne beim Verkaufsprozess und Erwerb von Immobilienangeboten.}

Report this page